Back to Top

Die dunklen Wasser von Exeter

Die dunklen Wasser von ExeterAls DCI Craig McPherson nachts durch die Straßen Exeters streift, findet er im Exe die Leiche eines bekannten und beliebten Bauunternehmers.

Der zuständige Coroner stuft den Vorfall zügig als Unfall ein, die Ermittlungen sollen eingestellt werden.

Doch Craig stolpert über Ungereimtheiten, die ihn bis in die höchsten Kreise der Politik führen.

Als der Oberstaatsanwalt Craig den Fall wegnimmt, ermittelt der dickköpfige Schotte gemeinsam mit seinem Kollegen Tyler Leighton ohne Rücksicht auf sich selbst weiter. Ehe er sich's versieht, sticht er in ein Hornissennest.


 

Martin Conrath als Paul Marten
Die dunklen Wasser von Exeter
September 2017
ISBN-10: 3404175638
ISBN-13: 978-3404175635 

 amazon logo buch24

Leseprobe

Das Schwarze Grab

Das schwarze Grab Cover

Kaum ist Kriminalhauptkommissar Martin Bremer aus dem Genesungsurlaub zurück, wird in dem Grubenstädtchen Göttelborn eine junge Frau tot aufgefunden.

In ihrem Kopf steckt das »Eisen«, ein altes Bergmannswerkzug. Bald scheint der Fall klar: Es war eine Beziehungstat.

Derweil soll die Schließung der Grube Göttelborn mit einer Beerdigungsfeier achthundert Metern unter der Erde in Schacht IV besiegelt werden. Die Gäste fahren in die Tiefe - einer davon mit dem Vorsatz zu morden.

 "Das Schwarze Grab" wurde 2008 als 704. ARD-Tatort verfilmt und ausgestrahlt.
Tatort: "Das Schwarze Grab"


 

Martin Conrath
Das Schwarze Grab
Juni 2013
ISBN-10: 3404168070
ISBN-13: 978-3404168071

 Leseprobe

 

Stahlglatt

Stahlglatt

Ein Serienkiller hat sich das Saarland als Spielwiese ausgesucht. Bestialisch richtet er seine Opfer hin, lässt keinen Zweifel an seinen teuflischen Motiven.
Für Kriminalhauptkommissar Martin Bremer ist schnell klar: Hier hat Satan die Hand im Spiel. Ein harter Gegner.
Als wenn Bremer nicht schon genug Ärger hätte mit dem Polizeiapparat, seiner Midlifecrisis, einer explodierenden Sahnemaschine, drei Praktikanten und dem kalten Bett, in dem er schon lange alleine schläft.
Schnell sind die Täter dingfest gemacht. Der Innenminister jubelt, der Staatsanwalt ist glücklich, ein Triumph für die saarländische Polizei.
Doch Bremer zweifelt, denn der Satan hat viele Gesichter. Trotz unwiderlegbarer Beweise und drei Geständnissen ermittelt Bremer weiter, verschwindet spurlos ... und das Unmögliche wird möglich.


 

Nicht mehr lieferbar

 

Tatort: "Vermisst"

Vermisst cover gklein

Eine Zeugin wird getötet, bevor sie ihre angekündigte Aussage zu einem längst ab-geschlossenen Mordfall machen kann, in dem keine Fragen mehr offen sind.
Die tote Zeugin hingegen gibt Lena Odenthal Rätsel auf, besonders als sich herausstellt, dass sie seit über zehn Jahren vermisst wird.
In ihrer neuen französischen Identität hatte sie ein Verhältnis mit einem verheirateten Unternehmer aus Ludwigshafen.
Doch wie hängt dies mit dem Mordfall von damals zusammen?

Begleitbuch zur gleichnamigen ARD-Serie »Tatort«, Agentur: WDR mediagroup licensing GmbH


 

Nicht mehr lieferbar

 Leseprobe

Der Hofnarr

Cover 479 5 hofnarr 032

Das Opfer wurde erstochen, ruht auf der Lisdorfer Kapuzineraue im Gemüsebett, der Tatort ein schlammiges Chaos, die Wohnung ein Trümmerhaufen.
Hagel, Sonne und Regen wechseln sich ab, aber KHK Bremer ist bestens gelaunt, denn sein Stellvertreter hat endlich den treffenden Begriff für die Schutzpolizei gefunden und die Schuhe des Staatsanwaltes stecken im Schlamm.
Als der zweite Tote alle Theorien durcheinander wirft, wird Bremer klar: Die Lösung liegt 650 Jahre in der Vergangenheit. Für seine Gegner jedenfalls eine Reise ohne Wiederkehr.

 


 

Nicht mehr lieferbar 

Leseprobe

Schattenreiter

Cover Schattenreiter neu kl

Auf eine Rechtsanwältin zu Pferd wird ein Mordanschlag verübt. Aus einem Schlammweiher werden Leichenteile gefischt.
Ein Pferderipper geht um. Die Leiche aus dem Schlamm gibt ihre Identität nicht preis, der Pferderipper ist ein Phantom und interessiert Hauptkommissar Bremer eigentlich nicht, der panische Angst vor Pferden hat.
Trotzdem wird er zu Ermittlungen im Reitstall vergattert. Der ganze Fall gerät außer Kontrolle: Beweismittel verschwinden. Polizisten verlieren ihr Gedächtnis. Bremer fischt im Trüben, sein Magen rebelliert.
Erst ein weiterer Mord führt ihn auf die richtige Spur und in einen Fall, der seine Weltsicht verändert.


 

Martin Conrath
Der Schattenreiter
Februar 2008
ISBN-10: 3897055562
ISBN-13: 978-3897055568

 amazon logo buch24

Leseprobe

Schuldig

Schuldig Cover 150 dpiKriminalhauptkommissar Martin Bremer, der ewige Saarländer, zieht nach Düsseldorf.
Als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, gerät bereits sein erster Fall zur Nagelprobe: Was harmlos als Raubmord beginnt, wächst sich zu einem Skandal aus, der die Landeshauptstadt erschüttert.
Nur mit Hilfe seiner ehemaligen Kollegen kann Bremer die Schuldigen fassen und seinen eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen.

 

 


 

Martin Conrath 
Schuldig
März 2011
Vergriffen 

amazon logo

 

 

Leseprobe

Das Vermächtnis der Schreiberin

Schreiberin Cover

Die freie Reichsstadt Esslingen im Jahr 1324: In einem Keller findet ein geheimes Treffen statt. Es geht um Erpressung, Macht und um sehr viel Geld. Als es zum Streit kommt, greift einer der Beteiligten zur Waffe.
Fast siebenhundert Jahre später: Ein Mord stört die vorweihnachtliche Esslinger Idylle. Mit einer mittelalterlichen Ahle in der Brust liegt der Student Friedhelm Schenk in einem alten Gewölbe.
Schnell hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. In der Nähe des Tatorts wird eine unterirdische Geheimkammer entdeckt, darin eine jahrhundertealte Mumie.
Der Historiker Heinrich Morgen versucht, das Geheimnis um die alten Gebeine zu lüften und stößt auf eine Spur im Mordfall Schenk. Zu spät merkt er, dass er dabei sein Leben aufs Spiel setzt.


 

Sabine Klewe / Martin Conrath
Das Vermächtnis der Schreiberin
November 2008
ISBN-10: 3897056070
ISBN-13: 978-3897056077 

 amazon logo buch24

Leseprobe

Tatort: "Aus der Traum"

Aus derTraum Cover

Franz Kappl, der neue Kommissar der Kripo Saarbrücken, muss gleich bei seinem ersten Fall beweisen, was in ihm steckt.
Eine Kollegin wurde übel zugerichtet tot aufgefunden.
Aber plötzlich erscheint das Mordopfer in einem ganz anderen Licht.


Begleitbuch zur gleichnamigen ARD-Serie »Tatort«
© DasErste/Saarländischer Rundfunk
Agentur: WDR mediagroup licensing GmbH

 


 

Nicht mehr lieferbar

 Leseprobe